Homepage
Thomas Freyer


Kos 2012

Reisebericht

Bilder

Infos


Fotoseite

Reiseseite

Gästebuch

Email-Kontakt

Kos 2012 - Bilder

Reisezeitraum : 27.06.12 - 07.07.12

Reiseverlauf : Kos


Hinweis : Zum Öffnen der jeweiligen Bildergalerie bitte auf das Tagesbild klicken.


Kos

Die relativ kleine Insel Kos liegt im Dodekanes vor der türkischen Westküste. In Kos-Stadt gibt es noch ein paar historische Überreste zu sehen und ein wenig städtisches Treiben. Ansonsten ist die Insel sehr ruhig und ländlich geprägt. In der Inselmitte kann man in die Berge fahren mit schönen Ausblicken und gemütlichen Bergdörfern.
Im Süden der Insel bei Kamari liegt der berühmte Paradise Beach, ein kilometerlanger Sandstrand mit flachem glasklarem Wasser. Im Norden der Insel gibt es von Mastichari über Marmari bis Tigaki ebenfalls kilometerlange Sandstrände, allerdings weht hier oft ein starker Wind. Wenn man etwas abseits der Hauptstrände geht hat man diese fast für sich alleine. Auf der Halbinsel Kefalos gibt es auch einige menschenleere kleine Badebuchten.
Einen Ausflug auf eine der nahegelegenen Nachbarinseln sollte man ebenfalls unternehmen. Ich war auf Kalymnos in der Hafenstadt Pothia, wo noch sehr viele alte Häuser mit italienischem Einfluss stehen.


27.06.
Anreise nach Kos

28.06.
Asklepieion
Zia
Paleo Pili

29.06.
Mastichari
Andimachia
Kardamena
Magic Beach

01.07.
Agios Stefanos
Kefalos
Agios Ioannis
Kap Kata

02.07.
Kalymnos
Pothia

03.07.
Kos-Stadt
Kap Fokas
Kap Skandari

03.07.
Sonnenuntergang
am Strand

05.07.
Paradise Beach
Sunny Beach
Magic Beach

06.07.
Marmari
Tigaki

07.07.
Heimreise


(c) 2012 by Thomas Freyer
Jegliche Nutzung und Weitergabe der Bilder bedarf der vorherigen Zustimmung des Autors