Homepage
Thomas Freyer


Fuerteventura 2012

Reisebericht

Bilder

Infos


Fotoseite

Reiseseite

Gästebuch

Email-Kontakt

Fuerteventura 2012 - Infos

Reisezeitraum : 18.10.12 - 29.10.12

Reiseverlauf : Fuerteventura


Allgemeine Informationen
Transport
Übernachtung


Allgemeine Informationen

Fuerteventura ist eine tolle Insel zum Ausspannen und für Strandliebhaber. Für Golfliebhaber gibt es auch 3 Golfplätze. Ansonsten hat die Insel wenig zu bieten.

Auswärtiges Amt der BRD (www.auswaertiges-amt.de)


Transport

TUIfly
Ich bin mit der TUIfly von Stuttgart nach Fuerteventura geflogen. Der Service an Bord war klassisch für Charterflug, man läßt sich halt alles extra bezahlen (Bier, Kopfhörer). Das Personal war sehr freundlich, Essen war gut, zu trinken gab es auch reichlich. Sitzabstand war angenehm.

Bus
Auf den Hauptrouten fahren Busse, meist jedoch nur stündlich. Um an die etwas abgelegeneren Strände zu kommen empfiehlt sich ein Auto.

Inselerkundung
Wer die Insel erkunden und an alle Strände kommen will, mietet sich am Besten ein Auto. Ist sehr günstig, Kleinwagen gibt es schon für unter 20 EUR am Tag.


Übernachtung

Ich habe im Hotel Best Age in Costa Calma übernachtet. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und ist nur für Erwachsene. Es wurde vor 1-2 Jahren komplett renoviert. Die Zimmer waren sehr sauber und modern eingerichtet. Das Essen am Buffet war trotz Nebensaison sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Im Hotel gibt es ein Spa, das man kostenlos benutzen kann. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Zum Strand von Costa Calma ist es ca 1 Kilometer. Es empfiehlt sich ein Mietwagen.

Homepage Hotel Best Age, Costa Calma, Fuerteventura



(c) 2012 by Thomas Freyer